Unitymedia ist jetzt Teil von Vodafone

Erfahren Sie hier, was das für Sie bedeutet.

Wohnungswirtschaft

Planauskunft

Planauskunft & Trassenpläne für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg

Städte, Kommunen und Bauträger können über die online Planauskunft schnell und einfach Zugriff auf Trasseninformationen erhalten. Nutzen Sie unsere kostenlose Online-Planauskunft. Einfach registrieren und online auf unsere Pläne zugreifen.

Bitte beachten Sie:

Bei einer Stellungnahme, z.B. wegen Umverlegung, Mitverlegung, Baufeldfreimachung, etc. oder einer Koordinierung/Abstimmung zum weiteren Vorgehen, möchten wir Sie gerne informieren, dass Vodafone und Unitymedia trotz der Fusion hier noch separat Stellung nehmen. Demnach gelten weiterhin die bisherigen Kommunikationswege. Wir bitten dies für die nächsten Monate zu bedenken und zu entschuldigen.

 
 

Kontakt für Kunden der Wohnungswirtschaft

kontakt-service-visual-kontaktbanner-100x100-1

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie wollen mehr erfahren?

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

 

Planauskunft für Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg

Log-In / Registrierung

Wenn Sie bereits registriert sind und über einen Benutzernamen und ein Passwort verfügen, geht es hier zum Log-in:

Bisherige Kunden aus Baden-Württemberg bitte neu registrieren.

Auch wenn Sie noch nicht in unserem System registriert sind, holen Sie sich hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort:

WICHTIGE INFORMATIONEN

Bestandspläne der Vodafone GmbH und der Vodafone Kabel Deutschland GmbH werden bis auf Weiteres weiterhin über die bestehende Online-Planauskunft der Vodafone beauskunftet und ausgegeben.
Diese erreichen Sie über den Link:

https://partner.kabeldeutschland.de/webauskunft-neu/Datashop

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Planauskunft der
Unitymedia NRW GmbH und Unitymedia BW GmbH


 

Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen, die Sie sich hier herunterladen können: Download Nutzungsbedingungen

Kabelriss - Kabel defekt durch Bauarbeiten

Bei Bauarbeiten wurde ein Unitymedia Kabel beschädigt?

Jetzt Kabelriss kostenlos melden:

0800 8888 719

FAQ

Was kann ich tun, wenn ich den Ort oder die Straße nicht finde?

a) Geben Sie hinter dem Orts- bzw. Straßen- Namen einen ’*’ ein.
Beispiel 1: "Ottostraße" wird gesucht, Eingabe „Otto*“. Sie finden alle Straßen, die mit "Otto" beginnen.Beispiel 2: Sie suchen die „Ferdinand-von-Porsche-Straße“. Hier wissen Sie nicht, ob Ferdinand abgekürzt ist. Über die Eingabe „*Porsche*“ finden Sie alle Straßen, die das Wort „Porsche“ enthalten.

b) Bitte überprüfen Sie z. B. über ein Online-Kartenwerk, ob es sich um einen Ortsteilnamen oder Ortsnamen handelt. Unser System sucht nur nach Ortsnamen, nicht nach Ortsteilnamen. Des Weiteren haben Ortsnamen häufig Erweiterungen wie „an der Ruhr“ für Mühlheim. Deshalb idealerweise immer "Ortsname*" eingeben.

c) Prüfen Sie, ob der gesuchte Ort wirklich in Nordrhein-Westfalen, Hessen oder Baden-Württemberg liegt. Unser Unternehmen versorgt nur diese drei Bundesländer.

d) Es kommt vor, dass uns neue Straßen nicht oder erst sehr spät gemeldet werden. In diesem Fall kann es passieren, dass die Straße wirklich nicht im System ist. Versuchen Sie es mit einer "älteren" Straße in der Nähe und navigieren Sie von dort zum angefragten Bereich. In unserem System wird die tatsächlich abgefragte Position mit abgelegt, so dass die Adresse nur zum Einstieg benötigt wird.

Wie kann ich ausdrucken?

Ein Ausdruck ist leider nicht möglich, da unser System das direkte Drucken nicht zulässt.
Lesen Sie dazu bitte:

Ich habe den gewünschten Bereich auf dem Bildschirm, gehe auf „weiter“ und nichts passiert.

Haben Sie vielleicht einen Polygonzug gesetzt? Wie das geht, entnehmen Sie bitte unserer

Ich sehe nur Hausnummern auf dem Bildschirm.

Falls wir den gesuchten Bereich nicht versorgen, haben wir möglicherweise keine Lagepläne hinterlegt haben. Bitte schließen Sie die Anfrage mit dem Setzen des Hilfslinienzuges ab, damit Sie durch den Erhalt der entsprechenden Planauskunft die Anfrage nachweisen können. Sollte in dem angefragten Gebiet ein Neubaugebiet entstehen, kann es sein, dass Sie im Dokument „Planauskunft.PDF“ den Hinweis bekommen, dass dort nicht dokumentierte Kabel liegen können. In diesem Fall sollten Sie entweder vorsichtig schachten oder sich persönlich mit uns in Verbindung setzen.

 

Downloads

Hier die Bedienungsanleitung für die Planauskunft NRW, Hessen & BaWü

Hier die Nutzungsbedingungen für die Planauskunft NRW, Hessen & BaWü

Hier die Kabelschutzanweisung für NRW, Hessen & BaWü

 
Unitymedia Business Newsletter

Gleich hier für die Newsletter anmelden

#@#e4528d66-cb55-4716-9fa7-d3fafa7d1e3a#@#